Voices Unlimited

Samstag,
24. November 2018
20.00 Uhr
Martinus Saal

Tickets kaufen

Tickets: erhalten Sie online unter www.oeticket.com, bei allen Ö-Ticket-VVK-Stellen (Raiffeisenbanken, Erste Bank und Sparkasse, Volksbank, Libro, Maxi Markt, Media Markt, Saturn,...), sowie auf der Marktgemeinde St. Martin i. I., Raiffeisenbank und Sparkasse St. Martin i. I. (jeweils ohne Vorverkaufsgebühr)

Voices unlimited

A capella in performance.

Unter dem Motto a cappella in performance bietet das Ensemble Vokalmusik zum Schmunzeln, Zurücklehnen, Lachen, und Staunen. Pointierte Showeinlagen und verrückte Accessoires werden auf der Bühne gekonnt in Szene gesetzt. Ein berühmtes Lied, aber ein neuer Text? Afrikanischer Landler oder gar Michael Jackson als Solist der Comedian Harmonists? Oft gehört, aber doch irgendwie anders? Bekannte Hits in erfrischendem A-cappella-Gewand und vokale Leckerbissen zeigen die musikalische Vielfalt des Programms.


Die kurzweilige Conference ergänzt die Musik und kommentiert spontan die jeweilige Situation. Maßgeschneidert für den Moment bekommt jedes Stück seinen Platz zugewiesen. Kurze Bühnenumbauarbeiten werden angekündigt und ehe man sich versieht steht plötzlich ein ganz neuer Star auf der Bühne und wartet auf seinen Soloauftritt. Frei nach dem Lied „Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock ….“ werden pointierte Showeinlagen, Choreografien und verrückte Accessoires auf der Bühne gekonnt in Szene gesetzt. Die Harmonien legen sich, mal rockig, mal funkig, dann wieder gefühlsbetont und ruhig über den Groove der Bass- und Rhythmuscombo. Die Stimmen verschmelzen und das Ensemble zeigt alle Facetten vokaler Klangfarben. Voices Unlimited interpretiert Musik nicht nur, die Sänger erfinden ihre Musik auf der Bühne für ihr Publikum neu.

Voices unlimited

Voices unlimited

Künstlerinfo

Voices Unlimited formierten sich im Jahr 2003 mit der Intention, die reichhaltige Musiklandschaft in Salzburg um eine Facette zu erweitern. Ein Männervokalensemble, das sich mit dem breiten Spektrum des A-cappella-Repertoires auseinandersetzt. Diese musikalische Vielfalt fand großen Gefallen beim Publikum und zahlreiche Konzerte folgten. Mit Ausgezeichnetem Erfolg beim Bundesjugendsingen 2004 in Wien und einem damit verbundenen Auftritt im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins wurden die Leistungen erstmals belohnt und das Ensemble etablierte sich zunehmend in der Vokalmusikszene Österreichs. Wettbewerbe und Konzertreisen führten das Ensemble von den USA bis nach China, Frankreich, Island, Litauen, St. Petersburg, Ungarn und Deutschland. Auch dort konnten Voices Unlimited mit vokalem Können und Charme ihr Publikum begeistern. Bei A-cappella-Festivals knüpften die Sänger musikalische Kontakte zu renommierten Vokalensembles aus aller Welt und konnten zum Beispiel im Rahmen eines Workshops mit der Real Group arbeiten. Für ihre Leistungen im In- und Ausland wurden die Sänger 2008 von der Stadt Salzburg zu Kulturbotschaftern Salzburgs ernannt und mit dem Förderpreis der Stadt Salzburg ausgezeichnet.


Bandnamen:

Christian Hollerweger (Tenor)
Georg Dürnberger (Tenor)
Christoph Moser (Tenor)
Moritz Guttmann (Tenor)
Thomas Schneider (Bariton)
Paul Dürnberger (Bariton)
Thomas Ramminger (Bass)
Lukas Oberhammer (Bass)